Der Hexenfluch der Nissentrud

 

- ein spannendes E-Book für  abenteuerliebende Kinder

 

 

 

 

 

E-Book; 157 Seiten;  

2,99€

 

Zum Inhalt:

Wenn Sausefix, der Windjunge, in seinem Übermut doch bloß nicht die alte Nissentrud von ihrem Hexenbesen gepustet hätte! Dann wäre er auch nicht mit einem Fluch bestraft worden! So aber muss er sein Dasein als Puppenjunge fristen und nur in Freitagsnächten erlangt er seine wahre Gestalt zurück. Für ein paar lächerliche Stunden! Damit er sich im Pusten üben kann! Der Hexenfluch wird ihm nämlich so lange anhaften, bis er stark genug ist, einen ganzen Wald umzupusten. Bis auf den letzten Baum! Diese Bedingung ist nicht nur gemein, sondern auch kaum zu schaffen. Der Windjunge steckt in einer scheinbar aussichtslosen Situation.


Die Hauptdarsteller sind: 

- die neunjährige Anna, die mit Jungen eigentlich gar nichts am Hut hat

- der Windjunge Sausefix, der fürchterlich in der Klemme steckt

- sein Wolkenmantel Zirrim, der nicht nur fliegen kann, sondern auch andere ungeahnte        Fähigkeiten besitzt

- eine ziemlich ausgefuchste Eule

- und viele, viele Waldtiere, die immer wieder dringend Hilfe benötigen 

  

Lesealter: zum Vorlesen ab sechs Jahren, zum Selberlesen ab acht